Screenshot 2024 03 15 133229
Lebensmittelschützen. Bild: lebensmittelschutz.ch

In der EU nimmt der Druck der Chemie- und Saatgutindustrie stetig zu und die Deregulierung der neuen Gentechnik steht vor der Tür. Jetzt ist auch in der Schweiz der Zeitpunkt, um zusammen ein Zeichen zu setzen. Der neu gegründete Verein für gentechnikfreie Lebensmittel, getragen vom Verein Gen Au Rheinau, Bio-Suisse und SAG, hat eine Petition erarbeitet, welche eine klare Forderung stellt: Gentech-Moratorium verlängern!

Dafür brauchen wir Ihre Mithilfe: Unterschreiben Sie jetzt die Petition:

www.lebensmittelschutz.ch

Die Schweizer Bevölkerung hat sich 2005 klar für ein Gentech-Moratorium ausgesprochen. In der letzten Umfrage des Bundesamts für Statistik beurteilten 71% der Bevölkerung die Gentechnik als gefährlich. Ohne eine Verlängerung wird das Moratorium Ende 2025 auslaufen.

Das Gentech-Moratorium hat sich nun 20 Jahre lang bewährt und soll weiterhin Mensch, Tier und Umwelt schützen. Insbesondere bei der neuen Gentechnik wird diskutiert, ob eine Deregulierung möglich wäre. Dies ist zu verhindern, denn auch die neue Gentechnik soll unter dem Gentechnikgesetz reguliert werden.

Gemeinsam können wir die Pläne der Konzerne durchkreuzen und das Gentech-Moratorium retten. Unterzeichnen Sie jetzt die Petition an Bundesrat und Parlament zum Schutz von Mensch, Tier und Umwelt:

www.lebensmittelschutz.ch

Über eure Ünterstützung freuen wir uns!
Euer SAG-Team